07907 Schleiz
Schießhausweg 2

Projekte - Archiv

Auch 2017 fand unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt

hier ein paar Eindrücke von unserem vorerst letztem Weihnachtsarkt, welcher von allen Helfern und Unterstützern zu einem gelungenen Event avancierte.

Danke sagen die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen für die neuen Wettkampf T-shirts

Wir sagen vielen Dank für die neuen T-shirts :D. Auch dem Autohaus Renault Walther aus Zeulenroda gehört unser großer Dank, welches uns dabei finanziell unterstützte.

Antonia sagt Danke

Vielen Dank für den prima Sitzwürfel, nun kann ich prima Lernen

eure Antonia

Konzert zum Bühnenjubiläum von Rolf Zuckowski 2017

Die ABC - Schule sagt Danke für die finanzielle Unterstützung, damit wir an dem Konzert teilnehmen konnten. Wir sangen zusammen mit Rolf Zuckowski auf der Seepanorama Bühne im Seehotel Zeulenroda. Es war ein unvergessliches Erlebniss mit Rolf Zuckowski zusammen zu singen.

Mit lieben Grüßen

eure ABC - Schule ;)

8. Special Olympics Erfurt 2017

Am 22.09. und 23.09.2017 war es wieder soweit. Der 8. Special Olympics Thüringen Landeswettbewerb Schwimmen fand in der Roland-Matthes - Schwimmhalle Erfurt statt. An beiden Tagen gingen insgesamt 187 Athleten und Athletinnen aus 19 verschiedenen Thüringer Einrichtungen an den Start. In folgenden neun Disziplinen ging es darum sich die begehrten Medaillen in den verschiedenen Leistungsklassen zu sichern: 50 m Freistil – 50 m Brust – 50 m Rücken – 50 m Schmetterling – 100 m Freistil – 100 m Brust – 200 m Freistil – 4 x 50 m Staffel – 4 x 50 m Unified Staffel.

Eine Mannschaft mit 7 Sportlern und 3 Betreuern aus der Förderschule des PZ Schleiz war traditionell  dabei.

Laura Krause war mit 2 Silbermedaillen  unsere erfolgreichste Starterin und die 4 x 50m- Staffel schwamm ebenfalls auf den 2.Platz.

3 jüngere Schüler nahmen erstmals an dieser Veranstaltung teil und staunten nicht schlecht über die große Schwimmhalle und die vielen Starter.

Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr wieder dabeisein, wenn es heißt:

"Lasst mich gewinnen, und wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst mich mutig mein Bestes geben!"

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Förderverein unserer Einrichtung, der uns finanziell unterstützte,

um den Kindern und Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen.

Katrin  Hoppe

Bau eines Spielplatzes am Wohnheim Fröbelstraße 9
Spielplatz Wohnheim Fröbelstraße Spielplatz
Spielplatz Spielplatz

Anschaffung von Sportgeräten für das Außenwohnheim Seubtendorf
Die Außenwohnheime in der Heinrichstraße und am Schießhausweg erhielten Computeranlagen
Kauf von Sportgeräten für die Bewegungstherapie sowie eine Schnorchelausrüstung für die Schule
Neue Fahrräder für die Kinder im Wohnheim Fröbelstraße 9
Finanzierung von Spiel und Klettergerüsten für den neuen Spielplatz an der Schule
Spielplatz Schule Spielplatz Schule

Regelmäßige finanzielle Unterstützung für die Schullandaufenthalte und Ferienfahrten der Bewohner
Unterstützung der Sportfeste und Sommerfeste für alle Wohnheime
Sommerfest Fröbelstraße 9 Sommerfest Fröbelstraße 9
Sommerfest Sommerfest
Sommerfest Heinrichstraße Sommerfest Heinrichstraße

Für elterngelöste Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es jährliche finanzielle Unterstützungen
Unterstützung des überregionalen Sportfestes des Sonderpädagogischen Zentrums für mehrfachbehinderte Hörgeschädigte Schleiz in Zeulenroda 2007.
Sportfest Zeulenroda
Sportfest SPZ Sportfest SPZ Schleiz