07907 Schleiz
Schießhausweg 2

Aktuelles

Herbstfest in der Schule



Zum Herbstfest in der Schule hatten wir eine Losbude,welche von unseren guten Feen der Einrichtung geleitet wurde. Wir verkauften 1000 Lose und nahmen somit sage und schreibe 500 Euro ein.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Spendern für die Preise die wir verlosen konnten und ein recht herzlicher Dank geht an die guten Feen unserer Einrichtung welche die Losude zum beben gebracht haben und alle Lose unter den Mann gebracht haben. Es war wieder ein voller Erfolg !!!

 

Unser neues Sonnensegel ;D



Nun ist es endlich soweit und die Kinder können entspannt im Schatten schaukeln

Sommerferienbetreuung in der Schule
vom 08.07. bis 19.07.2019

In den Sommerferien war wieder allerhand los und wir konnten mit einer finanziellen Unterstützung dazu beitragen, dass den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen viel geboten werden konnte.

In der ersten Ferienwoche wurde unter anderem ein Ausflug zur Ferienlandbahn gesponsert



Des Weiteren war unsere Förderschule in der Falknerei in Plauen.



Wie man sieht hat es allen gefallen.

In der zweiten Ferienwoche finanzierten wir unsere Sternwanderung nach Kloster. Zur Sternwanderung starteten dir jeweiligen Klassen von vershiedenen Punkten rund um Schleiz aus nach Kloster bei Saalburg, um dort unter anderem in einer Kletterhalle hoch hinauf zu klettern, mit dem Segelboot zu fahren und auf der Hüpfburg zu relaxen oder sich aus zu toben ;D



Alle beteiligten an den Sommerfestspielen hatten regelrecht viel Spass und wir konnten dazu einen kleien Beitrag leisten. :D

1. Ostermarkt 2019

Unser 1. Mitmachostermarkt war ein voller Erfolg.
Alle Besucher, Eltern, Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten regelrecht viel Spaß an allen Stationen.
Es gab 8 Stationen die wie folgt aufgebaut waren:

Ostereier bemalen, Osterbäume schmücken, Eierzielwerfen, Osterschmuck basteln, Osterbeutel bemalen, Hasenkegeln und Ostersport sowie Ostermusik



Selbst unsere ABC Grundschüler führten ein Theaterstück auf welches "die Vogelfreundin" hieß.



An unserer Fördervereinsbude ging es heiß her und wir konnten fast alles verkaufen. Der Erlös kommt wie immer den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen des Pädagogischen Zentrums zu Gute.



Selbst der Osterhase war zu Besuch bei uns





Auch unsere Kollegen aus Heide waren wieder da.
Danke, es war wieder sehr schön mit euch ;)



Für das gute Essen sorgte wieder unsere super Küchencrew, die Hausmeister sowie die Hauswirtschaftskräfte aller
Schleizer Einrichtungen.
Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei euch.



Es war ein rundum gelungener Erster Ostermarkt mit sonnigen Wetter.

Wir sagen nochmal recht herzlichen Dank, an alle die uns dabei so Tatkräftig unterstützt haben.
Somit ist dieser Tag unvergesslich geworden.

Hier gibt es noch ein kleines Video vom Ostermarkt:

https://www.youtube.com/watch?v=SWqfyZgp418

 

unser neues Sonnensegel

In den Herbstferien wurden die Fundamente für unser Sonnensegel asgehoben und die Stangen in Beton gesetzt.

Unsere Neue Rollstuhlschaukel, endlich ist Sie da :)
Alle hatten viel Spass



Thomas eröffnet die Neue Schaukel :D



Die erste Runde ist eröffnet



Auch Antonia hatte richtig viel Spass



Party








So viel Spass









Danke an Alle fleißigen Helfer und Spender